home · Presse · Hetzbriefe
Presse-Mitteilungen und -spiegel

anonyme Hetzbriefe an die DTG

wie Vorurteile durch Presse-Berichte entstehen bzw. unterstützt werden können

s. dazu: Leserbrief "Volksverhetzung" in der SWP vom 14. Nov. 2006

Seit Mai 2003 wird die DTG Ulm von einem anonymen Briefeschreiber belästigt. Er klebt seine Briefe nachts an den Hausbriefkasten unseres Vorstandsmitglieds Friedrich Pieper, wobei er einen schwer zu entfernenden Kleber verwendet, den er großflächig verschmiert. Mittlerweile ist am 11. Januar 2008 bereits der 11. Hetzbrief auf diese Weise angebracht worden. Offensichtlich ist es immer derselbe Täter, dieser Meinung sind auch die ermittelnden Kriminalbeamten.
das Besondere an diesen Hetzbriefen: Stets nimmt der Täter Bezug auf einen aktuellen Pressebericht, den er zum "Beweis" seiner abstrusen Ergüsse auf seinen Hetzbrief aufklebt.
hier der besonders widerliche Hetzbrief Nr. 4 vom 20. Oktober 2005: